Verkehr
Auto-Tuner hatte keine Fahrerlaubnis

Die Polizei registrierte laute Auspuffgeräusche und stoppte den 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Die Polizei zog auf dem Parkplatz Regendorf ein nicht zugelassenes Fahrzeug aus dem Verkehr. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Freitag wurde ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg am Parkplatz Regendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des lauten Auspuffgeräusches seines Autos war zuvor im Pfaffensteiner Tunnel eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam geworden.

Bei der Überprüfung wurden mehrere Veränderungen am Fahrzeug festgestellt, unter anderem hat der 23-Jährige gelbe Halogenscheinwerfer, ein Gewindefahrwerk, sowie eine Abgasanlage ohne Genehmigung verbaut. Es konnten vor Ort noch einige weitere Umbaumaßnahmen festgestellt werden, für welche der Fahrzeugführer ebenfalls keinen Erlaubnisnachweis vorlegen konnte.

Durch die Veränderungen am Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen, weshalb den 23-Jährigen nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung erwartet.