Polizei
Autofahrer bedroht Radfahrer mit Messer

Nach einem Beinaheunfall beleidigte ein 72-Jähriger einen Radfahrer. Er drohte dem Mann damit, „ihn vom Fahrrad zu schießen“.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Gegen den 72-Jährigen wird Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. −Foto: Jens Büttner/picture alliance

Am Samstagvormittag kam es in der Zeitlbergstraße zu einer Konfrontation zwischen einem 72-jährigen Autofahrer und einem 50-jährigen Radfahrer, nachdem es an einer Kreuzung fast zu einem Verkehrsunfall gekommen wäre. Das schreibt die Polizeiinspektion Regenstauf in einem Pressebericht. Der 72-Jährige soll den Radfahrer beleidigt haben. Außerdem fuchtelte der Pkw-Fahrer mit einem Messer herum und drohte dem Radfahrer damit, sein Gewehr rauszuholen und ihn vom Fahrrad zu schießen. Gegen den 72-Jährigen wird Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.