Unfall
Autofahrer übersieht Motorrad

Die schnelle Reaktion eines Motorradfahrers verhinderte am Wochenende bei Obertraubling womöglich Schlimmeres.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall bei Obertraubling nur leicht verletzt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Glück im Unglück hatte wohl ein 28-jähriger Regensburger, der mit seinem Motorrad am Samstag um 10.40 Uhr die Regensburger Straße von Burgweinting kommend in Richtung Obertraubling befuhr Ein entgegenkommender 42-Jähriger überholte zu diesem Zeitpunkt außerorts ein weiteres Fahrzeug und hatte hierbei den Motorradfahrer im Gegenverkehr übersehen.

Motorrad kann ausweichen

Der Motorradfahrer leitete laut Polizeiangaben sofort eine Bremsung und ein Ausweichmanöver ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto nicht mehr vermeiden. Aufgrund seiner schnellen Reaktion stieß er jedoch nur gegen die Fahrzeugseite des Autos und konnte sein Motorrad anschließend kontrolliert am Fahrbahnrand zum Stehen bringen.

Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenprall nur leicht verletzt, er erlitt eine Prellung des Beins sowie eine Quetschung der Hand. Der Auto-Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6500 Euro.