Polizei
Autofahrerin fuhr durch Zaun gegen Baum

59-Jährige kam in Mintraching eventuell übermüdet von der Straße ab. Sie wurde von Balken getroffen und schwer verletzt.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Mintraching gerufen. −Foto: Philipp Breu

Eine 59-jährige Frau befuhr am Sonntag, 20. Juni, gegen 8.30 Uhr mit ihrem PKW Mercedes-Benz die B 8 in Richtung Straubing. Wie die Polizeiinspektion Neutraubling mitteilte, konnten hinter ihr fahrende Zeugen beobachten, wie der Wagen der Frau im Bereich der Ortschaft Roith stetig nach links abdriftete.

Über Gegenfahrbahn und Radweg

Das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn und den Radweg, überfuhr ein Geländer und durchbrach schließlich einen Gartenzaun zu einem Privatanwesen. Dort stoppte ein Baum die unkontrollierte Fahrt. Ein Balken des Gartenzaunes durchschlug die Frontscheibe und traf die Lenkerin am Kopf.

Die schwerverletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Transport mit dem angeforderten Rettungshubschraubers war nicht mehr erforderlich, da sich die Frau in einem stabilen Zustand befand.

Seit mehreren Stunden unterwegs

Als Unfallursache kann laut Polizei zum derzeitigen Ermittlungsstand Übermüdung nicht ausgeschlossen werden, da die Frau bereits seit mehreren Stunden mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.

Am Auto entstand Totalschaden. Zusammen mit den Fremdschäden beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 10 000 Euro.