In Gegenverkehr geraten
Baby (1) bei Autounfall bei Nittendorf leicht verletzt

05.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr

Das einjährige Kind, die 30-Jährige und die 18-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. −Symbolbild: dpa

Beim Zusammenstoß zweier Wagen am Freitagnachmittag zwischen Viergstetten und Painten (Landkreis Regensburg) wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein einjähriges Kind.



Wie die Polizei meldet, ereignet sich der Unfall gegen 14.30 Uhr. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Citroen auf der Ortsverbindungsstraße von Haugenried her kommend unterwegs. In einer Kurve unmittelbar nach Viergstetten geriet sie offenbar auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Mercedes einer 30-jährigen Frau zusammen. Mit ihr im Wagen befand sich ein ordnungsgemäß gesichertes Baby.

Das einjährige Kind, die 30-Jährige und die 18-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, kamen aber vorsorglich ins Krankenhaus. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht gebraucht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

− ela