Polizeibericht
Bäume angesägt: Verdächtiger gefasst

Ein 38-Jähriger soll in Regenstauf mehrere Bäume mit einer Akkusäge beschädigt haben. Einer von ihnen musste gefällt werden.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Einer der in Regenstauf angesägten Bäume musste gefällt werden. −Foto: Robert Croll

Der Mann, der am Dienstag in der Mozartstraßein Regenstauf mehrere Bäume angesägt hat, ist offenbar gefasst: Wie die Polizei Regenstauf in einer Pressemitteilung schreibt, führten Ermittlungen am Mittwoch zu einem 38-jährigen Regenstaufer.

Er wird beschuldigt, eine am Straßenrand stehende Linde und einen Kirschbaum durch Schnitte mit einer Akkusäge schwer beschädigt zu haben. Einer der Bäume wurde dadurch so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden musste. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 2000 Euro.

Motiv des Tatverdächtigen unklar

Das Motiv des 38-Jährigen ist unklar. Er muss laut Polizei mit einer Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung rechnen und wohl die Kosten für die beschädigten Bäume übernehmen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.