Betriebsunfall
Bauarbeiter von Querstrebe getroffen

Sein Kollege bekam das Metallteil nicht richtig zu fassen. Es entglitt, fiel drei Meter in die Tiefe und traf den Mann.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:23 Uhr
Als am späten Vormittag ein Arbeiter einem Kollegen eine Querstrebe am Baugerüst hochreichte, bekam jener das Metallteil wegen Kälte und Nässe nicht richtig zu fassen. Es entglitt ihm und fiel auf den etwa 3 m unter ihm befindlichen Mann. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein Bauarbeiter wurde am Dienstag in Lappersdorf bei Arbeiten an einem Einfamilienhaus mittelschwer verletzt. Das geht aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Regenstauf hervor. Als er am späten Vormittag einem Kollegen eine Querstrebe am Baugerüst hochreichte, bekam dieser das Metallteil wegen Kälte und Nässe nicht richtig zu fassen. Es entglitt ihm und fiel auf den etwa 3 Meter unter ihm befindlichen Mann.

Der Bauarbeiter wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise waren seine Verletzungen nur mittelschwer, so dass er am folgenden Tag wieder nach Hause entlassen werden konnte.