Kriminalität
Baumfrevel: Diesmal traf es Wörth

Unbekannte fällten neun Buchen. In der vergangenen Woche wurden ähnliche Fälle in Tremmelhausen und Pentling bekannt.

08.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Die Polizei sucht nach Unbekannten, die neun Bäume fällten. −Foto: Bastian Winter

Zwischen 5. und 10. April wurden in einem Waldstück „Im Grabfeld“ bei Hintergrub neun Buchen unberechtigt gefällt. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Sache sei erst jetzt gemeldet worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Bäume fachmännisch und mit großem Gerät gefällt und abtransportiert wurden. Sie schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die PI Wörth unter der 09482/9411-0 entgegen.

In den vergangenen Tagen kam es auch an anderen Stellen im Landkreis zu ähnlichen Meldungen.Bei Pentling rissen Vandalen 40 junge Weiden aus.

Auch auf der Tremmelhauserhöhe legte ein Unbekannter einige Bäume um.