Wenzenbach
Bauteil stürzt auf Arbeiter: Mann lebensgefährlich verletzt

13.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:54 Uhr
Bei dem schweren Betriebsunfall in der Gemeinde Wenzenbach wurde ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt. −Foto: Matthias Adam

Nach dem Betriebsunfall auf einem Rohbau in der Gemeinde Wenzenbach (Landkreis Regensburg) am Freitag schwebt ein Bauarbeiter noch immer in Lebensgefahr. Inzwischen ermittelt die Kripo Regensburg.



Der Mann arbeitete gerade auf der Baustelle in einem Ortsteil der Gemeinde Wenzenbach, als gegen 10 Uhr Vormittags ein Bauelement auf ihn stürzte und unter sich begrub. Ein 69-jähriger Kranführer wollte das Schalungselement transportieren, doch aus noch unklarer Ursache löste sich das Teil und fiel in die Tiefe.

Kollegen waren sofort zur Stelle und befreiten den getroffenen Bauarbeiter, der lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte. Noch immer befindet er sich laut Aussage des Polizeipräsidiums Oberpfalz in kritischem Zustand. Nun laufen die Ermittlungen, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei diese weiteren Ermittlungen von der zunächst zuständigen Polizeiinspektion Regenstauf, Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt übernommen.

− dp