MyMz
Anzeige

HÖHENHOF/Obertraubling

Besondere Ehre für Schweiger

Albert Schweiger, Schützenmeister von Eichenlaub Mintraching und Ehrensektionsschützenmeister von Burg Haidau, ist bei der Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes Oberpfalz und Donaugau zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Funktionäre zeichneten Albert Schweiger (3. von links) aus. Foto: lje
Funktionäre zeichneten Albert Schweiger (3. von links) aus. Foto: lje

HÖHENHOF.Gauschützenmeister Manfred Wimber zählte in einer Laudatio die Stationen in Schweigers Schützenleben auf. 1962 wurde er Fahnenjunker, 1963 Schriftführer, 1972 erster Schützenmeister. Dann übernahm er das Amt des zweiten Sektionsleiters und etwas später für 21 Jahre das Amt des Sektionschefs. (lje)

Schützen

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht