Sprit auf Baustellen abgepumpt Betrunkener mit 200 Liter geklautem Diesel auf A3 bei Pentling erwischt

Pentling.Die Polizei hat einen Mann erwischt, der betrunken auf mehreren Baustellen insgesamt 200 Liter Diesel abgepumpt hat. Zudem hatte der 40-Jährige keinen Führerschein.
Der blaue Citroen Berlingo des Mannes hatte am Dienstag gegen 7.10 Uhr Aufmerksamkeit erregt, berichtet die Polizei. Das Auto war im am Autobahnkreuz Regensburg im Baustellenbereich der A3 in einer Pannenbucht abgestellt. Passanten war aufgefallen, dass der Fahrer sich offensichtlich unberechtigt auf der Autobahnbaustelle aufhält, woraufhin sie die Polizei alarmierten.
Diese konnte den Mann kurz darauf antreffen und ihn kontrollieren. Die offensichtliche Trunkenheit des 40-Jährigen konnten die Beamten nach eigenen Angaben sofort wahrnehmen.
200 Liter Diesel und Abpumpwerkzeuge gefunden
Bei der Kontrolle fand die Polizei schließlich einen mit 200 Litern Diesel befüllten Tank sowie entsprechende Abpumpwerkzeuge. Im Anschluss fanden die Beamten heraus, dass der Mann betrunken gefahren war und den Diesel bei unterschiedlichen Baustellen geklaut hatte. Zudem besaß er keinen Führerschein. Diesen hatte er bereits Anfang des Jahres verloren, weil er schon damals betrunken gefahren war.
Auf welchen Baustellen der Mann den Diesel abgepumpt hatte, ist bisher noch nicht klar. Personen, die in dem Zusammenhang Hinweise zu dem blauen Citroen Berlingo mit tschechischer Zulassung machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.
− red
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.