Hemau
Brettl-Spitzen mit Jürgen Kirner läuten neues Jahr ein

Ein „brillantes musikalisches Feuerwerk am Neujahrsabend bieten die unvergleichlichen Brettl-Spitzen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Jürgen Kirner lässt es zu Neujahr richtig krachen. −Foto: Bernhard Seiberl/Bernhard Seiberl

Moderator und Gastgeber ist wieder der gebürtige Hemauer Jürgen Kirner (Sendung am 1. Januar 2022 um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen). Mit Live-Gesang und dem fröhlichen Motto „Des derf doch gar ned wahr sein!“ Was wären klassische Couplets, freche Brettl-Kunst und deftige Wirtshauslieder ohne die Brettl-Spitzen – einfach nur halb so schön. Und deshalb lässt es Gastgeber Jürgen Kirner in dieser Neujahrssendung so richtig krachen und präsentiert zünftige Volkssänger aus Franken, aus Niederbayern, München, Österreich, Oberbayern und der Oberpfalz.

Das geniale Trio Schleudergang bringt wieder einmal den Festsaal zum Kochen und die kabarettistische Couplet-AG kümmert sich dieses Mal bissig-satirisch um einen Kitaplatz. Ihre Premiere im BR Fernsehen feiern die Nachwuchstalente, der Tom Naumann aus Deggendorf sowie David und Lukas aus Oberbayern. Und als grandiose Neuentdeckung steht die Kapelle Z’Wiad aus Wörth a. d. Donau zum ersten Mal auf der Bühne im Hofbräuhaus. Dazu gibt sich die bekannteste Serienfamilie im BR-Fernsehen die Ehre: die Kirchleitners.

Zu Jahresbeginn singen und spielen die Stargäste aus „Dahoam ist Dahoam“ Brigitte Walbrun, Silke Popp und Bernhard Ulrich fröhlich auf. Und wie immer begleitet die „Brettl-Spitzen-Musi“ – dieses Mal spielen Berni Filser, Bernhard Gruber, Daniel Barth und Zoltan Laluska auf – fulminant alle Solisten. Griabig, bayerisch und deftig soll es wieder zugehen auf der Bühne im Festsaal des Hofbräuhauses.