Thalmassing Bücherei in Thalmassing mit Abholservice
Die Änderung der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung macht es möglich: „Bei Bibliotheken und Archiven wird die Abholung vorbestellter Bestände unter gleichen Voraussetzungen ermöglicht, unter denen im Handel die Abholung vorbestellter Ware bereits heute möglich ist“, heißt es in dem Papier vom 20. Januar.

Thalmassing.„Die Menschen suchen jetzt im Lockdown nach Zerstreuung. Und gerade mir als Historiker tut es weh, dass ich bei den Bibliotheken und Archiven derzeit vor verschlossenen Türen stehe“, sagte Thalmassings Bürgermeister bei einem Ortstermin mit MdL Tobias Gotthardt. Die Bücherei der Gemeinde Thalmassing (https://www.thalmassing.de/freizeit-und-kultur/buecherei/) hat ein einfaches System zur Online-Ausleihe auf die Beine gestellt: Kunden suchen sich aus dem Findus-Online-Katalog verfügbare Medien aus. Sie schreiben eine E-Mail an: buecherei.thalmassing@ thalmassing.de. Die Mitarbeiter richten die Medien her und vergeben ein Abholzeitfenster am Sonntagvormittag. Die Kunden holen die Medien im Vorraum der Bücherei ab. Am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr ist auch das Telefon (09453/ 9981351) besetzt. Trotz des Angebots werden die Rückgabefristen automatisch verlängert, bis die Bücherei regulär aufmachen darf.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.