Polizei
Bundespolizei sucht Bauzaun-Diebe

Unbekannte haben Absperrungen im Wert von rund 8000 Euro von der Baustelle an der Sinzinger Eisenbahnbrücke gestohlen.

13.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:15 Uhr
An der Eisenbahnbrücke bei Sinzing wurden Absperrgitter geklaut. −Foto: Bundespolizei

Baustellenabsperrungen im Wert von rund 8000 Euro haben unbekannte Täter zwischen Dienstag und Donnerstag von der Baustelle an der Sinzinger Eisenbahnbrücke gestohlen. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen mit. Die Baustellenleitung hatte am Donnerstagmorgen der Polizei gemeldet, dass Absperrgitter fehlten. Laut Polizei fehlen 61 Gitter auf einer Länge von 122 Metern. Alle Absperrungen tragen das Logo der Firma Fahrner. Außerdem wurden auch Absperrgitter-Lichter gestohlen. Deren Wert ist noch nicht ermittelt. Die Baustelle war im Tatzeitraum nicht besetzt.

Die Bundespolizei Waldmünchen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden.