Pettendorf/Schwetzendorf
Chansons an einem Sommerabend

Mit kleinen Kunst-Stücken von Juli-ette Greco und Françoise Hardy, Charles Trenet und Jacques Brel entführt das Trio Trikolore am 10. Juli beim Open-Air auf dem Horsch-Hof in Schwetzendorf in die Pariser Cafés, die Hafenkneipen von Marseille oder die Dörfer der Provence.

26.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Das Trio Trikolore −Foto: Rudi Hrobak/Rudi Hrobak

Mit Edith Piafs „La vie en rose“ erscheint das Leben nach der Pandemie wieder etwas mehr in rosarot. Die unverwechselbare Stimme von Eva Sixt und die wechselnden Instrumente der Allround-Musiker Sepp Frank und Rainer J. Hofmann erzeugen die perfekte Mischung für gefühl- und kraftvolle, aber auch heitere Arrangements.

Mit diesem Konzert starten „Die Kulturoptimisten“, ein neues Veranstaltungsbüro in Regensburg, gegründet von Julia Köppel, die seit 20 Jahren in der Konzertbranche tätig ist, in die Saison. „Live-Musik und Gemeinschaftserlebnisse – alle sehnen sich derzeit danach. Wir blicken optimistisch und mit großer Vorfreude auf diesen Sommer, bespielen neue Orte, suchen neue Formate“, sagt Julia Köppel. Das Open-Air mit dem Trio Trikolore auf dem Kultur.Gut.Horsch, dem Anwesen von Doris und Thomas Horsch, bildet dabei den Auftakt. „Jede Veranstaltung folgt einem Dreiklang: Gute Live-Musik, malerisches Ambiente und stimmige Gastronomie.“ So servieren „Die Kulturoptimisten“ den Konzertbesuchern ein Glas eleganten Wein gratis. Und auch für französische Spezialitäten ist gesorgt, es gibt Crêpes und Galettes. Fünf Euro aus dem Ticketverkauf gehen an die KinderAIDSHilfe Südafrika. Karten sind online erhältlich oder unter Tel. (0941) 57464.