Pandemie
Corona: Keine Neuinfektion im Landkreis

Auch im Landkreis Regensburg sinken die Zahlen. Zum ersten Mal seit Ende Mai wurde kein neuer Fall gemeldet.

15.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Im Landkreis Regensburg sind die Corona-Zahlen rückläufig. −Foto: Martin Schutt/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wie fast überall in Deutschland ist die Corona-Pandemie auch im Landkreis Regensburg auf dem Rückmarsch. Am Dienstag meldete das Robert-Koch-Institut, dass es am Montag keine Neuinfektion mit dem Virus gab. Das war zuletzt vor mehr als zwei Wochen, am 29. Mai, der Fall.

Dementsprechend ist auch derInzidenzwert gesunken. Lag er am Montag noch bei 24,4, meldete das RKI am Dienstag 21,6 Neuinfektionen binnen sieben Tagen je 100000 Einwohner. Vor einer Woche, am 8. Juni, lag der Inzidenzwert noch fast doppelt so hoch.