MyMz
Anzeige

Holzheim am Forst

CSU Holzheim nominierte die Kandidaten

Der CSU-Ortsverband geht ohne Kandidaten für das Bürgermeisteramt in den Wahlkampf, nominiert aber 13 Bewerber für den Gemeinderat.

Die Kandidaten des CSU-Ortsverbands Holzheim am Forst für den Gemeinderat  Foto: CSU
Die Kandidaten des CSU-Ortsverbands Holzheim am Forst für den Gemeinderat Foto: CSU

Holzheim am Forst.Das gab der CSU-Ortsvorsitzende Christoph Käß bekannt. „Ich bedauere, dass keiner aus unseren Reihen den Chefsessel der Gemeinde erobern möchte“, erklärte er bei der Nominierungsveranstaltung. Dennoch melde man Vollzug bei der Nominierungsliste für den Gemeinderat, die einstimmig aufgestellt wurde. „Es war nicht einfach, eine Liste mit 13 Bewerbern zusammenzustellen“, so Käß. „Nichtsdestotrotz haben wir eine gute Mischung aus Jung und Alt, verschiedenen Berufsgruppen und Vereinen, Frauen und Männern gefunden.“

Demnach vertreten die CSU-Liste: Christoph Käß, Bianca Schmidmeister, Matthias Günther, Tanja Lehner, Pius Gratzl, Franz Kammerl, Felix Igl , Rudolf Schmidmeister, Matthias Schwandtner, Jens Frenkel, Johann Grundner, Rudolf Pretzl und Ägidius Maier. Anschließend hatten die Kandidaten die Möglichkeit, sich gegenseitig vorzustellen. Alle machten deutlich, dass man Holzheim am Forst mit bewährten, aber auch neuen Ideen nach vorne bringen möchte, da allen die Gemeinde am Herzen liege, so der allgemeine Tenor bei den Kandidaten. Dabei stehe der Leitgedanke „Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen“ jederzeit im Vordergrund.

Beim Blick auf die Kandidatenliste war zu erkennen, dass bei den amtierenden Gemeinderäten ein kräftiger Aderlass zu verzeichnen ist. Die Absage von vier amtierenden Gemeinderäten zeige, dass ein großer Umbruch im Gemeinderat anstehe. „So bleiben von den derzeitigen Gemeinderäten unserer Liste nur noch Pius Gratzl und Bianca Schmidmeister übrig“, betonte Christoph Käß. Mit der „Hoffnung auf viele Sitze“ dankte der Ortsvorsitzende „allen Frauen und Männern, die ihre Freizeit für ein Amt im Gemeinderat zur Verfügung stellen“. (msr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht