Wintersport
Der FC-Skikurs war ein voller Erfolg

31 Kinder und Erwachsene waren beim Kurs der Skiabteilung Mintraching dabei. Beim Show-Fahren wurde das erlernte präsentiert.

26.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:34 Uhr
Den F1-Kurs leitete Sophia Schmid. −Foto: Thomas Schmid

Die Skiabteilung das FC Mintraching veranstaltete am 15., 16., 22. und 23. Januar wieder den Skikurs. Mit 31 Kinder und Erwachsene war der Kurs gut besucht. Das Team um Abteilungsleiter Jonas Schmid erarbeitete ein Konzept mit Eigenanreise, Eigenverpflegung und kleinen Gruppen bis maximal fünf Teilnehmern, berichtet die Abteilungsleitung des FC Mintraching. Das Angebot wurde dieses Jahr um einen Langlaufkurs erweitert. Unter der Leitung von Michael Rehwald konnten sechs Teilnehmer ihr Können in der Loipe verbessern. Zum Abschluss wurde an der Predigtstuhl Arena beim Show-Fahren der Kinder das erlernte Fahrkönnen den Eltern präsentiert, das Skilehrer-Team setzte mit einer Synchron-Formationsfahrt den Schlusspunkt.