Thalmassing
Der Förderkreis des FC wählte neu

Kontinuität beim Förderkreis des FC Thalmassing ist angesagt.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Markus Müller, Matthias Pietschmann, Oliver Brunnberg, Johann Judenmann, Siegmund Helgert (1. Vorstand Förderkreis) (v.l.) −Foto: Josef Eder

Bei der Jahreshauptversammlung anschließenden Neuwahlen wurden alle Verantwortlichen in ihrem Amt bestätigt. Siegmund Helgert bleibt Vorsitzender. Stellvertreter ist Johann Judenmann. Markus Müller Schatzmeister und Matthias Pietschmann Schriftführer. Vorsitzender Siegmund Helgert berichtete von erfreulichen Erfolgen in der aktuellen Saison. Die Erste integrierte die Neuzugänge erfolgreich. Sie hat noch alle Chancen, die Relegation zur Landesliga zu erreichen. Die Zweite fand nach einem durchwachsenen Start mit neuen Trainer Michael Altweck immer besser in die Saison. Auch sie kann noch die Kreisklassenrelegation erreichen. Doch man solle sich mit dem aktuellen Zustand nicht zufriedengeben. Helgert erhofft sich, dass die Mannschaften ihr wahres Potenzial künftig noch deutlicher ausschöpfen.

Auch das Umfeld will der Vorsitzende noch optimaler gestalten, um wieder mehr Zuschauer anzulocken. Der Förderkreis, so Helgert, sei bereit, eine erfolgreiche Zukunft aktiv mitzugestalten. Wie Schriftführer Matthias Pietschmann berichtete, sank die Mitgliederzahl in den vergangenen beiden Jahren von 54 auf 51 Mitglieder zurück. Für die Zukunft möchte man wieder das eine oder andere Mitglied werben. 15-jährige Mitgliedschaft: Oliver Brunnberg, Johann Judenmann und Eusebius Meyer. (lje)