Aufhausen
Der Frauen-Fußball rollt wieder

Bereits seit zwei Wochen trainieren die Fußballerinnen und Juniorinnen des TSV jeweils freitags ab 18 Uhr auf dem Sportgelände in Aufhausen.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Sowohl im Juniorinnen- als auch im Frauenbereich bietet der TSV Aufhausen in der kommenden Woche Schnuppertrainings an. −Foto: Christina König

Alle Teilnehmerinnen mussten sich bei einer Inzidenz von mehr als 50 vor dem Training testen lassen. Nun hofft Trainer Michael Seidinger auf das erste Training ohne Test, da die Werte stabil unter 50 sind, wie der Verein mitteilte. Während des zweiten Lockdowns gab es immer wieder Challenges für die TSV-Mädels, dabei gab es zahlreiche Preise zu gewinnen.

Die vier Hauptpreise gingen an: Lisa Kerscher (FC-Bayern-T-Shirt), Deborah Michler (SSV-Jahn-Kulturtasche mit Autogramm des ehemaligen Jahn-Spielers Albion Vrenezi), Christina König (SSV-Jahn-Trainingstrikot mit Autogramm von Vrenezi) und Milena Korfmann (Original-Trainingssweater von Bayer Leverkusen mit allen Unterschriften des Frauenfußball-Bundesligisten).

Nun sind die Planungen für die kommende Saison in vollem Gange und der TSV kann erneut zwei Frauenfußballmannschaften in der Bezirksoberliga und Freizeitliga stellen. Allerdings steht die Juniorinnen-Mannschaft auf wackligen Beinen. Deswegen wird am Montag, 14. Juni, und am Donnerstag, 17. Juni, jeweils um 18 Uhr ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 angeboten. Für interessierte Frauen und Mädchen Jahrgang 2006 und älter findet ein Probetraining am Freitag, 18. Juni, um 18 Uhr statt.

Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Michael Seidinger unter Tel. (01 51) 12 33 15 54 oder per Mail an michael.seidinger@web.de.