Aktion
Der Frauenbund bäckt Plätzchen

Der Erlös vom Verkauf im Pfarrsaal in Deuerling wird den Mallersdorfer Schwestern für Rumänien überwiesen.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Die Frauenbundmitglieder Fanny Löwer (links) und Marianne Wagner (rechts) richten die Teller im Pfarrsaal her. −Foto: Edeltraud Hofmann

Auch heuer gab es fleißige Bäckerinnen beim Frauenbund Deuerling-Waldetzenberg. Knapp 200 Teller mit Nussmakronen, Spitzbuben, Vanillehörnchen, Lebkuchen und Nougatbusserl verbreiteten beim Verpacken einen würzigen Duft im Pfarrsaal, wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wurde. Beim Verkauf warteten Kunden am Fenster und holten die Leckereien ab. Der Rest wurde am Sonntag nach dem Gottesdienst verkauft, wo Stammkundschaft aus Regensburg vorbeikommt. Der Erlös von 1250 Euro wird den Mallersdorfer Schwestern für Rumänien überwiesen, die in einem Dankesbrief über die Situation in ihren Einrichtungen berichten. Der Frauenbund hofft, dass diese traditionelle Aktion neben der guten Tat allen Plätzchenkäufern schöne Adventstunden beschert.