Jahresversammlung
Der OGV Adlmannstein kürt Kreissieger

Die Vorsitzende Claudia Vogl freute sich wieder sehr über das erste Präsenztreffen des Vereins in Bernhardswald.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:18 Uhr
Peter Luft
Das Bild zeigt die Gartenanlage von Sieglinde Huber am Kamillenhof, die vom Kreisverband einen Sonderpreis erhält. −Foto: Peter Luft

Der OGV Adlmannstein hat seine 85. Jahresversammlung nachgeholt. Zur Versammlung waren die Mitglieder erstmals in das Gasthaus „Zur Hütt’n“ in Bernhardswald eingeladen. „Irgendwann müssen wir wieder mal auftreten und uns zeigen. Die Bemühungen unserer Mitglieder zur Dorfverschönerung haben auch in den zwei Corona Jahren nicht nachgelassen“, eröffnete Vorsitzende Claudia Vogl das Treffen. Als neues Mitglied konnte Franz Auburger aus Bosruck gewonnen werden. „Der Tischschmuck von Elisabeth Ederer, Rosa Kreimel und Annemarie Neugebauer-Stoiber sticht in die Augen“, dankte Vogl. Nach ihrem Rückblick kündigte die OGV-Chefin für den 25. September, um 14 Uhr, beim FF Haus die Pflanzenbörse mit Siegerehrung für Kinder zum Kürbiswettbewerb an.

„Wir haben auch dieses Jahr eine Ortsbegehung durchgeführt und haben mit Sieglinde Huber und Barbara Kagerer zwei Kreissieger. Wir denken positiv eine Adventsfeier mit Ehrungen abhalten zu können“, sagte Vogl. Den Mitgliederstand gab Beate Spitzer mit 113 an. Den Kassenbericht von Annemarie Neugebauer-Stoiber prüften Evi Taffner und Rosa Kreiml. „Die Leute haben ihren Garten wieder entdeckt. Denn es gibt keinen Garten ohne Pflege. Aber man sollte auch genießen, was man erarbeitet hat und nicht in Stress ausarten. Garten ist auch ein Ruheplatz“, gab Kreisfachberater Thorsten Mierswa als Tipps. (llu)