Hemau
Der Testbus hat ausgedient

Er wurde in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie fast zu einem neuen Hemauer Wahrzeichen: der Testbus am Stadtplatz.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Zelt statt Bus: Die Hemauer können sich auf dem Hof hinter der Apotheke testen lassen. −Foto: David Santl

Jetzt ist der Bus nicht mehr da. Grund ist die deutlich bessere Lage. „Mit den stark sinkenden Inzidenzzahlen im Landkreis Regensburg hat der Bedarf an Antigen-Schnelltests deutlich abgenommen“, teilt Apotheker Frieder Roßkopf mit. Zudem seien die sommerlichen Temperaturen im Test-Bus wenig mitarbeiterfreundlich.

Trotzdem müssen die Hemauer nicht auf Corona-Tests verzichten. Ab Freitag, den 11. Juni, können sich die Bürger kostenlos in einem Zelt auf dem Hof hinter der Apotheke testen lassen. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Testzeiten sind von Montag bis Samstag von 9 bis 11 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag von 17 bis 18 Uhr. Sollten die Inzidenzen wieder steigen, kann das Angebot kurzfristig ausgebaut werden. Weitere Infos unter www.apo-hemau.de oder telefonisch unter (0 94 91) 1850. (lds)