MyMz
Anzeige

Deuerling

Deuerlinger Schüler wandern für das Klima

Am Weltklimatag veranstaltete die Grundschule Deuerling ihren Wandertag unter dem Motto „Wir wandern für das Klima“.

Die Deuerlinger Grundschüler unternahmen einen Protestmarsch für das Klima. Foto: Hiltrud Volpert
Die Deuerlinger Grundschüler unternahmen einen Protestmarsch für das Klima. Foto: Hiltrud Volpert

Deuerling.Wie die Schule mitteilte, verbanden die Schüler die Wanderung um Deuerling mit einer „Rama-Dama-Aktion“ und sammelten allen Müll auf, den sie auf den Wegen fanden. Nach einer Spielpause auf dem Deuerlinger Spielplatz formierten sich dann alle Kinder mit verschiedenen Plakaten, die sie im Unterricht gestaltet hatten, zu einem Protestmarsch für das Klima zum Deuerlinger Dorfplatz. Dort wurden sie sowohl von vielen Eltern, als auch von Bürgermeister Eichhammer erwartet, die die Demonstration der Kinder unterstützten. Mit lauten Sprüchen wie „Stoppt den Klimawandel“ skandierten die Schüler ihren Protest gegen die Erderwärmung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht