Veranstaltung
Die Auburg im vorweihnachtlichen Glanz

Singer und Songwriter Michael Lex lässt die Adventskonzerte in Auburg wieder aufleben - am 11. und 12. Dezember.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
In der festlich geschmückten Auburg wird Michael Lex zwei Konzerte geben. Die Karten gibt`s online oder am 17. November, ab 17 Uhr, im Hotel am Gärtnerplatz in Neutraubling. −Foto: Tino Lex RSSV

Es gibt sie wieder: die Adventskonzerte in der Auburg. Singer und Songwriter Michael Lex hat sich in enger Absprache mit Burgherr Robert „Rob“ Gerl entschlossen, am 11. und 12. Dezember in Auburg, die seit 2016 dort stattfindenden Adventskonzerte, wieder aufleben zu lassen. Wer einmal dort war, dem braucht man nichts erzählen. Atmosphäre und Stimmung sind einzigartig. Lagerfeuerstimmung bei Kerzenschein und offenen Feuerstellen, köstlichen kulinarischen Spezialitäten, Glühwein, Punsch und Bierspezialitäten der Brauerei Bischofshof sowie dem Geheimtipp von Andrea Gerl: dem „Bombardino“.

Schlussendlich findet das Konzert in der Burgkapelle statt. Festlich geschmückt von Mama Carmen Lex, gemütlich, aufgeheizt, doch in diesem Jahr mit weniger Sitzplätzen. Nur 60 Plätze werden es pro Konzert sein. Und: Es greifen die 2G-Corona-Regeln. Es dürfen demnach nur Geimpfte und Genesene ins Konzert. Der Kartenvorverkauf läuft über das Kontaktformular auf der Website von Michael Lex unter: www.lex-michael.de/kontakt.