MyMz
Anzeige

Einbruch

Dieb nimmt Sinzing ins Visier

Gleich zwei Häuser suchte sich vermutlich derselbe Täter in Sinzing aus. Er hebelte eine Terrassentür auf.

Mehrere Häuser in Sinzing wurde Ziel von einem oder mehreren Dieben. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Mehrere Häuser in Sinzing wurde Ziel von einem oder mehreren Dieben. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn

Sinzing.Diebe treiben in Sinzing ihr Unwesen: Vermutlich auf das Konto des selben Täters gehen gleich zwei Einbrüche in ein Ein- und Mehrfamilienhaus. Die Vorfälle ereigneten sich am Freitag, 11. Oktober, in der Zeit von 18.15 bis 20.30 Uhr. Der erste Einbruch war in der Waldstraße. Als die Sinzinger Familie in ihr Haus zurückkam, stellten sie fest, dass der Geschirrschrank in der Küche und eine Kommode im Schlafzimmer geöffnet und durchsucht worden waren. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Der unbekannte Täter hatte eine Tür, die in den Garten führt, aufgehebelt. Im zweiten Fall in der Buchenstraße drang der Täter nach aufhebeln der Terrassentür eines Badfensters in zwei Wohnungen ein und erbeutete circa 500 Euro Bargeld, eine Goldkette und drei Ringe. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Weiterführende Links aus dem Landkreis Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht