MyMz
Anzeige

Polizei

Dieb stiehlt 250 Liter Diesel

Der Täter war in ein Betriebsgelände in Pfatter eingedrungen. Er zapfte den Kraftstoff mit einem Schlauch ab.

Die Polizei fand die abgelegte Kleidung des Diebes in der Nähe des Tatorts. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Die Polizei fand die abgelegte Kleidung des Diebes in der Nähe des Tatorts. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Pfatter.In der Zeit von Dienstag, 27. August, 19 Uhr, auf Mittwoch, 28. August, 06.30 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter in das umzäunte Betriebsgelände im Maiszanter Weg in Pfatter ein.

Dort brach er laut Polizei die Tankdeckel von zwei Firmen-Lkws auf und entwendete daraus Diesel mittels eines Schlauches. Aus einem dort abgestellten Kundenfahrzeug wurde ebenfalls Diesel abgezapft. Insgesamt sind etwa 250 Liter Diesel entwendet worden.

Da der Täter ungeeignete Behältnisse zum Abtransport des Diesels verwendete, wurde seine Kleidung mit Diesel verschmutzt. Der Kleidung entledigte sich der Täter unweit des Tatortes. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter Tel. (0 94 82) 9 41 10.

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht