Polizeibericht
Donaustauf: Toter in Donau gefunden

Der Mann lag mit einer Badehose bekleidet am Flussufer. Seine Identität ist noch unklar. Der Leichnam wird obduziert.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:16 Uhr
Bei Donaustauf haben Passanten eine Leiche in der Donau entdeckt. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Ufer der Donau bei Donaustauf ist am Dienstagnachmittag ein toter Mann gefunden worden. Wie es in einem Pressebericht der Polizeipräsidiums heißt, entdeckten Passanten gegen 17 Uhr nahe der Donaustaufer Brücke den leblosen Körper. Ein Notarzt konnte nach der Bergung durch die Wasserrettung nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Person, die nur mit einer Badehose bekleidet war, konnte bislang noch nicht eindeutig identifiziert werden. Weil die Todesursache unklar ist, wird der Leichnam im Institut für Rechtsmedizin obduziert. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden Dritter, es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Regensburg: 25-Jähriger vermisst

Ob ein Zusammenhang mit einem seit vergangenen Samstag vermissten 25-Jährigen besteht, ist laut Polizei offen. Der Mann hatte sich im Bereich der Steinernen Brückein Regensburg in die Donau begebenund war mit rudernden Armbewegungen davongetrieben. Dabei tauchte er immer wieder ab.

Die Polizei prüft, ob es sich bei dem Toten um die vermisste Person handelt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.