Polizei Drei Glatteisunfälle im Landkreis-Norden
In Beratzhausen, Nittendorf und Hemau kamen Autos von der Straße ab. Es entstand Schaden in Höhe von insgesamt 23 000 Euro.

Beratzhausen.Wegen des Wintereinbruchs mit starkem Schneefall und Glatteis am Dienstagvormittag haben sich im Bereich der Ortschaften Nittendorf, Hemau und Beratzhausen im Norden des Landkreises Regensburg drei Unfälle ereignet. Wie Andreas Niebler, Dienststellenleiter der Polizei Nittendorf, gegenüber der Mittelbayerischen angab, wurden bei keinem der Unfälle Menschen verletzt, an den vier beteiligten Fahrzeugen und einem Verkehrsschild entstand jedoch Schaden in Höhe von insgesamt 23 000 Euro.
Laut Niebler konnte ein aus Richtung des Beratzhausener Ortsteils Vorderkreith kommender Autofahrer wegen des Schnees an der Kreuzung der Ortsverbindungsstraße mit der Staatsstraße 2041 nicht rechtzeitig bremsen. Er rutschte auf die Staatsstraße und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Gegen Baum und Verkehrsschild geprallt
Allein am jeweiligen Unfall beteiligt, waren die Autofahrer in Hemau und Nittendorf. Ein Fahrer prallte laut Niebler auf der Kreisstraße 16 zwischen Hemau und Riedenburg kurz nach der Abzweigung zum Waldbad gegen einen Baum. Auf der alten B8 bei Nittendorf kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Auch dieses wurde laut Polizei beschädigt. (mh)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.