Polizeibericht
Drei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Beim Neutraublinger Rathaus fuhr ein Seat-Fahrer auf einem Ford auf. Dessen Fahrerin und ihr Beifahrer kamen in eine Klinik.

01.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
In der Regensburger Straße in Neutraubling gab es am Freitag einen Unfall mit zwei Fahrzeugen. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Zu einem Auffahrunfall mit drei leicht bis mittelschwer verletzten Personen kam es am Freitagmittag um 12.25 Uhr in der Regensburger Straße auf Höhe des Rathauses in Neutraubling. Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 22-jährige Ford-Fahrerin zum Unfallzeitpunkt die Regensburger Straße ortseinwärts und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein direkt dahinter befindlicher 58-jähriger Mann bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Seat auf das Fahrzeugheck des Ford auf.

Durch die Wucht des Aufpralles erlitten die junge Frau und ihr 22-jähriger Beifahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Seat-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Auslaufende Betriebsstoffe der beteiligten Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Neutraubling gebunden.