Polizei
Drei Verletzte bei Unfall in Lappersdorf

Eine Frau hat die Vorfahrt missachtet und krachte in ein anderes Auto. Alle Beteiligten mussten ins Krankenhaus.

08.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:28 Uhr
Die an dem Unfall in Lappersdorf beteiligten Fahrzeuge mussten laut Polizei Regenstauf abgeschleppt werden. −Foto: Schuh/Vifogra

Bei einem Verkehrsunfall in Lappersdorf sind am Freitag drei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei Regenstauf der Mittelbayerischen bestätigte, hatte eine Autofahrerin an der Kreuzung der Pielmühler Straße mit der Regendorfer Straße die Vorfahrt missachtet und war in ein vorbeikommendes Auto gekracht.

Die 38- jährige Autofahrerin wollte gegen 11.10 Uhr von der Pielmühler Straße nach links in die Regensburger Straße in Fahrtrichtung Lappersdorf abbiegen. Hierbei missachtete sie bei geltendem Stoppschild die Vorfahrt der von links kommenden und bevorrechtigten 85-jährigen Autofahrerin, welche auf der Regensburger Straße in Fahrtrichtung Regensburg fuhr. Es kam zum Zusammenstoss bei dem beide Unfallbeteiligten sowie die Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt wurden.

Alle drei wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert, aus denen sie nach ambulanter Behandlung noch am selben Tag entlassen werden konnten. Beide Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten mit Hilfe von Abschleppdiensten von der Unfallstelle entfernt wurden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 27 500 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Lappersdorf geregelt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.