Laaber/Pentling
Drei Verletzte und ein Flüchtiger bei zwei Unfällen auf der A3

25.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:47 Uhr

Nach zwei Unfällen auf der A3 im Landkreis Regensburg sucht die Polizei nach einem Unfallflüchtigen. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A3 bei Laaber und Pentling im Landkreis Regensburg haben sich am Donnerstagnachmittag zwei Unfälle mit drei Verletzten ereignet. Bei einem der Unfälle ergriff der Verursacher die Flucht.



Zunächst fuhr gegen 15.30 Uhr ein 83-Jähriger mit einer 56-jährigen Beifahrerin auf der A3 in Richtung Frankfurt. Als er einen unbekannten Autofahrer überholte, zog dieser laut Polizei auf die linke Spur. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden. Das Auto des Seniors kam ins Schleudern, bevor er in die Schutzplanke prallte und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen stehen blieb. Der Fahrer und die Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Das Auto musste abgeschleppt werden und an der Schutzplanke entstand ein Schaden. Dieser beläuft sich insgesamt auf etwa 12.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die örtlichen Feuerwehren und die Autobahnmeisterei anwesend. Sie leiteten den Verkehr für 45 Minuten auf der linken Spur am Unfall vorbei. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer 0941/506-2921.

Der zweite Unfall folgte etwa eine Stunde später, als eine 30-Jährige und ein 22-Jähriger am Autobahnkreuz Regensburg auf die A93 abbiegen wollten. Durch eine Panne standen laut Polizei mehrere Autos auf der A3, darunter auch die 30-jährige Fahrerin. Der 22-Jährige bemerkte dies laut Polizei zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Diese wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Regensburg. Ein Teil der Abbiegespur zur A93 war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

− red