Kriminalität
Dreister Dieb klaut Bagger mit Anhänger

In Regenstauf fuhr ein Unbekannter mit einem auf einem Hänger verladenen Bagger davon. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

26.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:45 Uhr
So sieht der gestohlene Bagger mitsamt Anhänger aus. −Foto: Thomas Brunner

In Regenstauf hat ein Unbekannter einen ganzen Bagger mitsamt Anhänger gestohlen. Das berichtet die Polizeiinspektion Regenstauf. Der Dieb hatte es demnach auf ein Baufahrzeug in der Schwandorfer Straße am Regenufer auf einem Schotterparkplatz abgesehen. Der Bagger war auf einem Anhänger abgestellt.

„Wie eine berechtigte Abholung“

Wie die Beamten rekonstruieren, muss der Dieb zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag zugeschlagen haben. Vermutlich wurde der Anhänger an ein Fahrzeug angebracht, mit dem der Unbekannte davonbrauste. Die Tat müsse auf Beobachter „wie eine berechtigte Abholung“ gewirkt haben, erklärt die Polizei.

Der Schaden liege bei mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung unter der Nummer 09402/9311-0 um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten. (jh)