Polizei
Dreister Diebstahl in Regenstauf

Unbekannte haben drei Baggerschaufeln im Wert von mehreren Tausend Euro abtransportiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:46 Uhr
Zwischen Donnerstag und Dienstag entwendeten Unbekannte drei Baggerschaufeln. −Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Kurioser Klau in Regenstauf: Zwischen Donnerstag dem 14. April und Dienstag dem 19. April haben laut Polizeiinspektion Regenstauf Unbekannte drei Baggerschaufeln entwendet. Tatort ist ein Schotterparkplatz neben einer Baustelle nahe der Bildungseinrichtung in der Dr.-Robert-Eckert-Straße. Laut Polizeibericht haben die Schaufeln einen Wert von mehreren tausend Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Da zum Abtransport der schweren Schaufeln große Fahrzeuge im Einsatz gewesen sein müssen, könnten die Täter von aufmerksamen Anwohnern oder Passanten bemerkt worden sein, vermutet die Polizei und bittet daher: Personen, die Angaben zum Abtransport der Schaufeln machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung setzen.