Kriminalität
Drifter sorgen für Zerstörung

Diesmal traf es Hagelstadt und Sünching: Die Unbekannten fuhren gegen einen Kofferraum und über einen Sportplatz.

22.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Die Polizei sucht nach Driftern. −Foto: Sperger

Gleich zwei weitere Fälle, in denen Drifter einen Schaden hinterließen, meldeten die Polizeiinspektionen in zwei Pressemitteilungen Wörth und Neutraubling am Samstag. Zuletzt war es im Dezember zu ähnlichen Aktionen gekommen.

So stellte laut einer Pressemitteilung der Polizei in Neutraubling ein 62-Jähriger aus Hagelstadt sein Auto am Freitag um 5.45 Uhr nahe des Köferinger Bahnhofs ab. Als er gegen 12:45 Uhr zurückkehrte, war das Heck kaputt. Der Schaden liegt bei 4500 Euro. Den Spuren im Schnee nach zu urteilen, verlor der Unfallverursacher nach einer missglückten „Drift-Übung“ die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß so gegen das Auto des 62-Jährigen. Am Unfallort konnten diverse Teile des unfallverursachenden Fahrzeuges aufgefunden und sichergestellt werden. Die PI Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich unter Tel. (09401) 93020 melden.

Es gab auch noch einen weiteren Fall im Landkreis Regensburg

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, hat zudem ein unbekannter Fahrer laut einer Pressemitteilung der Polizei in Wörth mit seinem Auto Runden auf dem Bolzplatz gedreht. Der Rasen ist nun bis auf die Erde abgefahren. Die genaue Schadenshöhe, die dem Sportverein dabei entstand, bedarf weiterer Ermittlungen. Zeugen sollen sich in diesem Fall unter Tel. (09482) 94110 melden.