Polizei
Drogenfahrt auf der A 3 bei Sinzing

Als die Verkehrspolizei ein Auto kontrollierte, drang Marihuanageruch aus dem Auto. Der Verdacht bestätigte sich.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
Die Verkehrspolizei stoppte eine Drogenfahrt. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei hat am späten Montagvormittag einen Autofahrer erwischt, der vor der Fahrt Marihuana konsumiert hatte. Das berichtete die Verkehrspolizeiinspektion am Dienstag.

Am Montagmittag gegen 11.15 Uhr hatte eine Zivilstreife einen 29-Jährigen kontrolliert, der mit seinem Pkw und drei weiteren Personen auf der A 3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Fahrer nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Zudem zeigten sich beim Fahrer deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Der Mann durfte nicht weiterfahren, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.