Polizei
Drogenfund am Lappersdorfer Kreisel

Ein Spürhund fand Marihuana und Crystal in einem Auto. Die Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Marcus Führer, dpa −Foto: Marcus Führer/picture-alliance/ dpa/dpaweb

Marihuana und Crystal haben Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Donnerstag gegen 18.20 Uhr bei der Überprüfung eines 28-jährigen Mannes gefunden, der sich in seinem Fahrzeug am Parkplatz am Lappersdorfer Kreisel aufhielt.

Als der Mann die Türe seines Fahrzeuges öffnete, kam den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen. Darauf angesprochen räumte der Mann aus dem Landkreis Schwandorf ein, gerade einen Joint geraucht zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seines Pkw mit einem Drogen-Spürhund fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana sowie ein Tütchen mit Crystal und ein griffbereites Messer und stellten die Gegenstände sicher. In seiner Wohnung fanden sie nichts. Da der Mann selbst noch weiterfahren wollte, stellte die Polizei seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes illegaler Betäubungsmittel.