Verkehrsunfall
Durch Betonmauer gerast und gepöbelt

Ein betrunkener Autofahrer hielt in Beratzhausen die Polizei auf Trab. Nach einem Unfall beleidigte er die Einsatzkräfte.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Die Einsatzkräfte, die den Mann aus dem Auto befreiten, mussten sich danach beschimpfen lassen. −Foto: André Baumgarten

Ein stark alkoholisierter Bauarbeiter ohne festen Wohnsitz und Führerschein befuhr mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Pkw in Beratzhausen die Marktstraße mit so hoher Geschwindigkeit , dass er die Rechtskurve zur Pfraundorfer Straße verpasste und geradeaus über einen Gehweg und eine Betongartenmauer in ein Privatgrundstück raste. Das teilte die Polizeiinspektion Nittendorf mit

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die ihn aber nicht daran hinderten, wüste Beschimpfungen und Drohungen gegen die eingesetzten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auszusprechen. Bei seiner Durchsuchung nach Ausweisdokumenten wurde ein Lederbeutel mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten das Fahrzeug, dessen Herkunft noch geklärt werden muss, sicher.

Der Betroffene wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert und im weiteren Verlauf wegen Wahnvorstellungen und Suizidgedanken im Bezirksklinikum Regensburg untergebracht. Zur Bergung des Unfallopfers und Säuberung der Unfallstelle war die Feuerwehr Beratzhausen im Einsatz.