Verfolgungsfahrt
E-Bike-Fahrer hatte Drogen im Gepäck

Beamte wollten in Lappersdorf einen Radfahrer anhalten, weil er bei Rot über die Ampel gefahren war. Der gab plötzlich Gas.

13.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Die Beamten wollten den E-Bike-Fahrer eigentlich wegen des Verkehrsverstoßes anhalten. Nach dessen Flucht kommt nun eine ganz andere Anzeige auf den Mann zu. −Foto: Uwe Anspach/picture alliance/dpa

Polizisten der PI Regenstauf fiel am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr ein 22-jähriger E-Mountainbike-Fahrer auf, der die rote Ampel im Pfälzer Weg missachtete. Als der junge Mann angehalten werden sollte, versuchte dieser mit seinem E-Mountainbike zu flüchten.

Letztendlich konnte dem Flüchtenden laut Polizeibericht nach einer mehrminütigen Verfolgungsfahrt in der Siedlungsstraße der Weg versperrt und dadurch zum Anhalten gezwungen werden. Hier stellte sich heraus, dass sich der Radfahrer nicht einem drohenden Bußgeldbescheid, sondern dem Auffinden von mehreren Päckchen Marihuana entziehen wollte. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.