Jubiläum Ehrenvorsitzender Glötzl feierte 75. Geburtstag
Im Kreise seiner Verwandten, Bekannten und vieler Vereinsvertreter feierte Johann Glötzl im Gasthaus Berghammer seinen 75.

Lappersdorf.Geburtstag. Der Jubilar kam 1950 mit seinen Eltern Anna und Johann Glötzl nach Kareth, wo sie ein Haus gebaut haben. Hier ging er noch in den Kindergarten „am Keller“ und besuchte anschließend die Volksschule Kareth. 1961 begann er seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Siemens, um dann 1969 zur Deutschen Bundesbahn als Lokführer zu wechseln. 1968 hat Glötzl geheiratet, und 1969 kam sein Sohn Christian zur Welt. Nach 43 Jahren bei der Bahn ging er Ende 2012 in den verdienten Ruhestand. Ein Großteil seines Lebens widmete er den Karether Ortsvereinen. Bei der Karether Feuerwehr war Glötzl lange Jahre Vorsitzender und wurde später für seine Verdienste zum Ehrenmitglied sowie zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Unter dem früheren Kommandanten Eduard Berzl war er 1963 am Aufbau der ersten Jugendfeuerwehr in Kareth beteiligt.
Bei der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Kareth ist er immer noch als Schriftführer tätig, beim OGV Kareth als Kassenprüfer, genauso wie bei der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Aus diesem Grund gaben ihm auch der Vorsitzende der EVG-Seniorengruppe Regensburg, Herbert Schnurrer, sowie der Vorsitzende des „Stationären Vereins“, Konrad Brandl, bei seiner Geburtstagsfeier die Ehre. Eines seiner Hobbys ist das Spielen auf dem Keyboard als Alleinunterhalter. (ldk)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.