MyMz
Anzeige

Polizei

Einbrecher schnitten Löcher ins Dach

In der Nacht auf Heilig Abend wollten die Diebe in einen Einkaufsmarkt in Pentling einbrechen – und zwar von oben.

Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher gestört wurden. Foto: Gross
Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher gestört wurden. Foto: Gross

Pentling.Diebe versuchten in der Nacht auf 24. Dezember in einen Einkaufsmarkt in Pentling, in der Hölkeringer Straße, einzubrechen. Hierfür stiegen sie auf das Dach und schnitten sechs, etwa ein Quadratmeter große Löcher in die Dämmschicht des Flachdaches. Die Täter wurden sehr wahrscheinlich gestört und brachen die Aktion ab. Durch die Löcher drang viel Regen in das Innere des Marktes, wodurch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursacht wurde.

Vor Ort war die Feuerwehr Pentling, die das Wasser aus dem Einkaufsmarkt entfernte.

Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter tel. 09401/9302-0.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht