Kriminalität
Einbruch im Kindergarten: Mann gefasst

Der Waldkindergarten in Alteglofsheim wurde durchwühlt. Die Polizei hat einen 49-Jährigen in Verdacht und sucht nun Zeugen.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Wie die Polizei mitteilt, entstand durch den Einbruch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. −Foto: Johannes Hirschlach

Im Zeitraum von 24. Dezember bis 30. Dezember brach ein zunächst unbekannter Täter den Bauwagen des Waldkindergartens in Alteglofsheim auf und durchwühlte die Räumlichkeiten. Hierdurch entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Beuteschaden ist abschließend noch nicht bekannt.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnte ein Teil der Beute bei einem 49-Jährigen sichergestellt werden, weswegen dieser Mann nun in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Mögliche Zeugen werde gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02-0 mit der PI Neutraubling in Verbindung zu setzen.