MyMz
Anzeige

Wörth

Eine-Welt-Laden spendet 1500 Euro

Der Eine-Welt-Laden in Wörth hat 1500 Euro gespendet. Mit der Summe wird das Projekt von Heribert Wirth in Nepal unterstützt.
Theresia Luft

Wörth.Begünstigt wurde dieses Mal das Projekt von Heribert Wirth, das in Nepal Kinder unterstützt und eine Schule baut. Den Kindern dort soll so eine möglichst gute Bildung ermöglicht werden. Den Eine-Welt-Laden in Wörth gibt es schon lange. Anfang Februar hat ein Verein die Trägerschaft übernommen. Wie Anna Schötz sagte, die sich mit ihrem Team um den Eine-Welt-Laden kümmert, gibt es eine treue Stammkundschaft, die regelmäßig das Angebot nutzt und auch die umliegenden Pfarreien holen für den Verkauf am Weltmissionssonntag ihre Ware im Wörther Eine-Welt-Laden. Insgesamt wurden aus dem Verkaufserlös in den vergangenen Jahren 6000 Euro für verschiedene Einrichtungen gespendet. (llt) Foto: Theresia Luft

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht