Einsatz Einfamilienhaus in Wenzenbach brannte
Großeinsatz im Asternweg am Mittwochmittag: Eine Wohnung stand in Flammen. Eine 90-jährige Frau musste in ein Krankenhaus.

Wenzenbach.Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmittag gegen 11 Uhr ein Wohnhaus im Asternweg in Wenzenbach in Brand. Eine 90-jährige Bewohnerin erlitt laut Polizei eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere 59-jährige Bewohnerin konnte unverletzt das Wohnhaus selbst verlassen. Den umgehend verständigten Feuerwehren aus Wenzenbach und den umliegenden Gemeinden gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Der entstandene Sachschaden wird aufgrund einer ersten Schätzung mit über 100 000 Euro angegeben. Aktuell ist das Haus nicht bewohnbar. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.