Hagelstadt/Langenerling
Elf Kinder erstmals am Tisch des Herrn

Vier Mädchen und sieben Jungen der Pfarreiengemeinschaft Hagelstadt-Langenerling konnten in der Hagelstädter Dreifaltigkeitskirche zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen.

10.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Die Erstkommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Hagelstadt-Langenerling −Foto: Foto Huber, Schierling/Foto Huber, Schierling

Trotz Corona hatten sich die Kinder intensiv auf diesen großen Tag vorbereitet. Neben dem Religionsunterricht trafen sie sich wöchentlich mit Pastoralreferent Ludwig Pritscher und seiner Frau in der Kirche. Darüber hinaus organisierten die Kommunionmütter Gruppenstunden. In seiner Predigt legte Pfarrer Josef Moritz den Kindern ans Herz, Jesus nie zu vergessen. Sie könnten immer mit all ihren Anliegen zu ihm kommen. Für die musikalische Gestaltung hatten Andrea Werkmann und Daniela Gruber eine kleine Gesangsgruppe zusammengestellt.