Nittendorf
Entlang der Schwarzen Laber

Vor einigen Tagen waren einige Familien auf Einladung der KAB Nittendorf auf einer Themenwanderung unterwegs.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:19 Uhr
Paul Neuhoff
Maria Beer erläuterte die einzelnen Stationen. −Foto: Gottfried Beer

Auf dem Weg entlang der Schwarzen Laber von Schönhofen nach Eichhofen machten die Teilnehmer Halt bei Schautafeln zum Überbegriff „Gemeinwohlökonomie“. Texte, die vom Diözesanverband entworfen wurden, sollten zum Nachdenken anregen. Ortsvorsitzende Maria Beer gab an den einzelnen Stationen weitere Informationen zu den Stichworten Familie, Arbeit, Ernährung, Konsum, Mobilität und Verantwortung, die von verschiedenen Facetten beleuchtet wurden. Um das Thema Nachhaltigkeit und Energie noch zu unterstreichen, wurde mitgebrachter Kaffee mittels einer Handdruckluftpumpe zubereitet. Die anwesenden Kinder bekamen ein kleines Präsent. Die Wanderausstellung ist noch bis Mitte Mai zu besichtigen. (lpn)