MyMz
Anzeige

Infrastruktur

Erfolgreiche Fortbildung im Wasserwerk

Der Regenstaufer Wassermeister Peter Lotter kann sich freuen. Endlich hat er einen offiziellen Vertreter: Christian Kikiras.

Bürgermeister Siegfried Böhringer, Geschäftsleiter Johann Kandlbinder und die Werkleiter mit Christian Kikiras und Dieter Schlehuber Foto: Monika Ernst
Bürgermeister Siegfried Böhringer, Geschäftsleiter Johann Kandlbinder und die Werkleiter mit Christian Kikiras und Dieter Schlehuber Foto: Monika Ernst

Regenstauf.Christian Kikiras darf sich nun auch Wassermeister nennen. Seit knapp drei Jahren ist er nun beim Markt Regenstauf und konnte sich in der Zeit in alle praktischen Themen gut einarbeiten und sich zum Wassermeister qualifizieren, wie der Markt mitteilte. Des Weiteren hat auch Dieter Schlehuber eine Weiterqualifizierung abgeschlossen. Er ist nun Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und bringt seine zusätzliche Qualifikation in das sechs Mann starke Wasser-Team ein. Der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer, Geschäftsleiter Johann Kandlbinder und die beiden Werkleiter gratulierten Dieter Schlehuber und Christian Kikiras zu ihren Urkunden.

Der Markt Regenstauf ist stolz auf seine eigene Wasserversorgung. Im Gemeindegebiet werden circa 5000 Grundstücke mit Trinkwasser versorgt. In Summe sind das jährlich circa 940 000 Kubikmeter Trinkwasser.

Das Wasserwerk arbeitet weitgehend selbständig. Die technische Werkleitung erfolgt durch den Sachgebietsleiter Bautechnik Christian Kotschate. Kämmerer Andreas Liegl obliegt die kaufmännische Werkleitung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht