MyMz
Anzeige

Altenthann

Erfolgreiche Hobbyschneiderinnen

Beim Abschlussabend der Hobbyschneiderinnen im Restaurant „Indian Palast“ beim früheren „Kirchenwirt“ in Wald wurden bei einer kleinen Modenschau mit Kursleiterin und Damenschneidermeisterin Birgit Ettl die neuen Festtagsdirndl präsentiert.
Peter Luft

Die Teilnehmerinnen in ihren selbstgenähten Dirndln mit Kursleiterin Birgit Ettl sowie 2. Bezirksheimatpfleger Florian Schwemin  Foto: Peter Luft
Die Teilnehmerinnen in ihren selbstgenähten Dirndln mit Kursleiterin Birgit Ettl sowie 2. Bezirksheimatpfleger Florian Schwemin Foto: Peter Luft

Altenthann.Die Leiterin der „Frauenrunde Pfaffenfang“, Renate Ströbl, hatte die Idee zu dem Nähkurs. „Es war eine schöne Zeit. Wir sind stolz auf unsere Werke. Wenn wir im nächsten Jahr das 35-jährigen Bestehen der Frauenrunde feiern, haben wir schon unsere Festkleidung“, schwärmte Renate Ströbl. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht