Bernhardswald Erfolgreiche Schützen ausgezeichnet
Am 22. April durfte 1. Schützenmeister Armin Helmberger wieder Schützen im Gasthaus Mauth zur Generalversammlung begrüßen.

Bernhardswald.Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl der Vorstandschaft sowie die Proklamation von Schützenkönig und Liesl, wie Helmberger berichtet. Im Gedenken an die Verstorbenen wurde besonders an Leo Kaunzner und Christina Bleicher gedacht.
Amalie Fuchshuber verlas das Protokoll der letzten Versammlung. Die meisten Schießabende und die Weihnachtsfeier musste coronabedingt abgesagt werden. Nach erfolgtem Neustart der Trainingsabende würde sich die Vorstandschaft wünschen, dass diese wieder mit hoher Beteiligung stattfinden können. Es folgte der Kassenbericht von Armin Helmberger. Dem Schatzmeister wurde durch den Kassenprüfer Peter Fuchs eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Der Kassier wurde einstimmig entlastet. Kurz war auch der Bericht des Sportleiters Roland Meier. Konnten Wettkämpfe durchgeführt werden, waren diese spärlich besucht, der Schießbetrieb war nahezu lahmgelegt. Für die von 2021 auf dieses Jahr verschobenen Neuwahlen übernahm Andreas Neuberger das Amt des Wahlleiters. Zunächst wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Wahl fand durch Abstimmung mit Handzeichen statt und brachte folgendes Ergebnis: 1. Schützenmeister Armin Helmberger, 2. Schützenmeisterin Brigitte Dietlmeier, 1. Schatzmeister Armin Helmberger, 2. Schatzmeister Albert Dietlmeier, Schriftführerin Amalie Fuchshuber, Sportleiter Roland Meier, Damenleiterin Anneliese Rösner, Schießleiter Alfons Wolf und Willi Wolf, Kassenprüfer Peter Fuchs und Walter Grießbeck. Als Ausschussmitglieder wurden Therese Walz, Josef Auburger und Siegfried Fuchshuber gewählt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.