MyMz
Anzeige

Lappersdorf/Oppersdorf

Erstmals Sieger im Lichtgewehrschießen

Die Schützengesellschaft Tiefes Tal Oppersdorf bietet das Schießen mit dem kindertauglichen Gewehr an.
Josef Dummer

Die ersten „Schützenprinzessinnen Lichtgewehr“ von Tiefes Tal Oppersdorf mit Schützenmeister Walter Rewitzer (rechts) sowie den Jugendleitern Markus Islinger und Alexandra Heldmann. Foto: Josef Dummer
Die ersten „Schützenprinzessinnen Lichtgewehr“ von Tiefes Tal Oppersdorf mit Schützenmeister Walter Rewitzer (rechts) sowie den Jugendleitern Markus Islinger und Alexandra Heldmann. Foto: Josef Dummer

Lappersdorf.In erster Linie soll diese neue Möglichkeit der Nachwuchsgewinnung dienen. Schon ab sechs Jahren können sich Kinder am Lichtgewehr versuchen. Es sei dank eines gesicherten Lasers völlig ungefährlich, sagt Schützenmeister Walter Rewitzer. Mit diesem Lichtgewehr kann auch auf der neuen, vollelektronischen Schießanlage des Schützenvereins im Dorfheim geschossen werden.

Das neue Angebot hat erste Früchte getragen, so dass beim Weihnachts- und Königsschießen der jüngste Nachwuchs mit einbezogen werden konnte. Den 1. Platz holte sich beim Lichtgewehrschießen Michael Scherr vor Leonie, Sophia und Emily Traspel. Die Schützenmajestäten wurden mit nur einem Schuss auf die Königsscheibe ermittelt. Den ersten Titel „Schützenkönig Lichtgewehr“ holte sich Leonie Traspel vor Michael Scherr sowie Emily und Sophia Traspel. Die Verantwortlichen von Tiefes Tal sind sich einig, dass mit dem Lichtgewehr neue Wege in Sachen Nachwuchswerbung gegangen werden können. „Sportschießen ist, was die wenigsten wissen, Hochleistungssport“, betont Rewitzer. Man brauche eine gute Kondition und viel Konzentration, „und damit kann nicht zu früh begonnen werden“. Falls jemand Interesse an dieser neuen Schießmöglichkeit hat, kann er sich unter Telefon (0170) 6476433 bei Tiefes Tal Oppersdorf informieren. Testmöglichkeiten bestehen auch jeden Montag, Mittwoch und Freitag im Dorfheim Oppersdorf. (ldk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht